Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Sky Deutschland-Aktie: Verlustvorträge bleiben erhalten


21.11.2012
aktiencheck.de

Unterföhring (www.aktiencheck.de) - Der Bezahlfernsehsender Sky Deutschland AG (ISIN DE000SKYD000 / WKN SKYD00) darf auch nach einer Änderung der Gesellschafterstruktur seine Verlustvorträge behalten.

Wie aus einer am Dienstagabend veröffentlichten Pressemitteilung des Konzerns hervorgeht, könnten demnach laut einer verbindlichen Auskunft des Finanzamts München die steuerlichen Verlustvorträge von Sky Deutschland dem Unternehmen bei Änderungen in der Gesellschafterstruktur erhalten bleiben. Die Steuerbehörde bestätigte die methodische Vorgehensweise bei der Anwendung der Stille-Reserven-Regelung, die Teil des deutschen Körperschaftsteuergesetzes zum Erhalt von steuerlichen Verlustvorträgen ist.


Die Höhe der steuerlichen Verlustvorträge, die Sky weiterhin nutzen könnte, kann nur für den Zeitpunkt ermittelt werden, zu dem bestimmte Beteiligungsgrenzen überschritten werden. Das Management ist vor dem Hintergrund der verbindlichen Auskunft der Auffassung, dass der Gesellschaft ein signifikanter Teil ihrer steuerlichen Verlustvorträge erhalten bleiben kann, hieß es.

Der Gesamtbetrag der Verlustvorträge von Sky belief sich nach Angaben des Konzerns zum 30. September 2012 auf 2,3 Mrd. Euro, davon entfallen 2,1 Mrd. Euro auf das operative Geschäft in Deutschland.

Die Aktie von Sky Deutschland notiert derzeit mit einem Plus von 7,71 Prozent bei 3,87 Euro. (21.11.2012/ac/n/d)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
11.07.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf Sky Deutschland - Optionsscheinenews
12.05.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf Sky Deutschland - Optionsscheinenews
09.04.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf Sky Deutschland - Optionsscheinenews
10.03.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf Sky Deutschland - Optionsscheinenews
24.01.2014, boerse-daily.de
Discount Call-Optionsschein auf Sky Deutschland: 211% p.a. in nur acht Wochen - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG